Grandiose Deutsche Meisterschaften für Jana und Mona Heck

In der Zeit vom 03. bis 06. September 2015 fanden in München die Deutschen Meisterschaften der Sportschützen statt.

Für den Schützenverein Petersberg konnten sich neben Michael Döllinger auch Mona und Jana Heck für die Teilnahme qualifizieren. Natürlich sind mit jedem Start auch Medaillenhoffnungen verbunden, jedoch hatte niemand mit einem solch positiven Ausgang gerechnet.

Wie in den Vorjahren, trat Petersbergs Nr. 1 Jana Heck zusammen mit Jasmin Busse und Jasmin Fippl mit der Mannschaft in unterschiedlichen Disziplinen für die Vereine Petersberg, Stärklos und Grossenhausen an.

Bereits nach dem ersten Start konnte die erste Medaille verbucht werden, doch das war erst der Anfang. Am Sonntag, nach diversen Starts, konnte Jana Heck insgesamt unfassbare NEUN Medaillen erringen:

• Einzelbronze KK 100 Meter Damenklasse
  • Einzelbronze Sportgewehr
  • Mannschaftssilber Sportgewehr
  • Mannschaftsgold KK 60 Schuss liegend
  • Einzelgold KK 60 Schuss liegend
  • Mannschaftsgold Luftgewehr 3-Stellung
  • Einzelgold Luftgewehr 3-Stellung
  • Mannschaftsgold Luftgewehr
  • Einzelbronze Luftgewehr

Mit den gewonnen drei Bronzemedaillen, einer Silbernen und fünf Goldmedaillen gehört Jana Heck unbestreitbar zu den ganz großen Gewinnern der diesjährigen Deutschen Meisterschaften.

Das Talent nicht nur an ein Kind vererbt wird, beweist eindrucksvoll Mona Heck: Erst vor 10 Monaten hat sie mit dem Schießsport begonnen – und gleich einen wahnsinnigen „Durchmarsch“ gezeigt. Bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft konnte Mona gleich im zweiten Start eine Silbermedaille mit dem Luftgewehr erringen – und dies ringgleich mit dem ersten Platz.

Natürlich ließen es sich die Petersberger Schützen zusammen mit den Schützen aus Stärklos nicht nehmen, die Heimkehrer mit einem Sektempfang am Sonntag Abend im Schützenhaus Petersberg zu überraschen.

Vorstand und Verein gratulieren zu dieser einmaligen Leistung!