Neuer Vorstand gewählt

Der Schützenverein 1932 e.V. Petersberg hat in seiner gut besuchten Jahreshauptversammlung am 25.01.2011 einen neuen Vorstand gewählt.

Als Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Vorsitzenden Ulf Klein wurde in geheimer Wahl der langjährige Kassierer Frank Urspruch einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Wolfgang Wahl als 1. stellvertretender Vorsitzender und Peter Derbort (Schriftführer) wurden in Ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Werner Heck wurde als 2. stellvertretender Vorsitzender (bisher 3. stellvertretender Vorsitzender) gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Thomas Müller II (Kassierer), Michael Döllinger (sportlicher Leiter), Anja Heck (Jugendleiter) und Otmar Bug (kultureller Leiter).

Der neue Vorsitzende Frank Urspruch bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. In seiner ersten Amtshandlung würdigte er seinen Vorgänger Ulf Klein für die von ihm geleistete Arbeit und überreichte mit einigen persönlichen Worten ein Geschenk des Vereins.

Während der Jahreshauptversammlung wurden unter anderem Teile der Satzung auf neue Gegebenheiten angepasst, sowie Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen.
Michael Döllinger (für die Gewehrabteilung) und Wolfgang Wahl (als Vertreter für die Pistolenabteilung) konnten von zahlreichen errungen Titeln im abgelaufenen Jahr berichten. Für ihren Hessenmeistertitel 2010 wurde Barbara Jamroz mit einem Blumengebinde und einem Geschenk geehrt. Ulrike Klüber berichtete für die Schützenmusikanten von einigen erfolgreichen Auftritten im vergangenen Jahr.

Traditionell endete die Versammlung mit dem Lied „Ich bin ein freier Wildbretschütz“.