Traditionelles Königstreffen 2010

Zum mittlerweile 39. Mal fand am Dreikönigstag das Treffen der Vereinskönige des Schützenvereins 1932 Petersberg im Schützenhaus statt. Der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Wahl konnte 16 ehemalige Könige sowie die amtierende Schützenkönigin Viktoria Axt mit ihrer Königsfamilie begrüßen. Nachdem gemeinsamen Essen ergriff Organisator Erwin Müller das Wort und hielt einen kurzen Rückblick. Insgesamt gab es im Schützenverein Petersberg bis jetzt 56 Könige, wovon 9 Verstorben sind. Otmar Bug war bis heute der Einzige, der drei Mal die Königswürde erringen konnte.
Das Treffen selbst wurde 1972 von dem damaligen Schützenkönig Erwin Müller ins Leben gerufen. Zur Tradition gehört auch das Glücksschießen, das seit Jahren von Anja Heck mit Bravour durchgeführt wird. Hier war bei den Damen mit 59 Punkten Carolin Hojer am erfolgreichsten. Bei den Herren war Karl-Heinz Giebel mit 76 Punkten der Sieger. In der Paarwertung siegten Margot und Otmar Bug mit 127 Punkten. Nachdem die Sieger ihre Präsente erhalten hatten, klang die Veranstaltung mit einem dreifachen „Gut Schuss“ aus.

Foto: v.l. Otmar Bug, Cornelia Emmert, Viktoria Axt, Gerd Werthmüller, Erwin Müller, Karl-Heinz Hellmuth, Maria Ritz, Fredi Derbort, Christian, Anja u. Albert Heck, Thomas Müller. Werner Heck, Karl-Heinz Giebel, Horst Müller und Markus Kaub.