Rundenwettkämpfe Luftgewehr beendet

Zitterpartie: Petersberg I schafft den Klassenerhalt

Viel knapper kann ein Klassenerhalt nicht ausfallen – in einem hoch dramatischen Relegationskampf am 28. Februar in Bad Homburg konnte sich unsere erste Luftgewehrmannschaft den Klassenerhalt sichern. Michael Döllinger (385 Ringe), Anja Heck (380 Ringe) und Ali Heck (367 Ringe) traten bereits um 14.30 Uhr an. Somit war für Thomas Müller I ein Ergebnis von 367 Ringen notwendig um den Klassenerhalt zu sichern. Thomas Müller I schoss um 16.30 Uhr und erreichte 366 Ringe. Somit entschied sich der Klassenerhalt anhand der letzten geschossenen Serien. Hier hatte Petersberg die besseren Serien und schaffte somit den schon verloren geglaubten Verbleib in der Oberliga Ost.

Petersberg II sichert sich soliden dritten Platz

Im letzten Wettkampf gegen Neuhof I konnte Petersberg II nochmals eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigen. Mit Thomas Müller I (372 Ringe) und Manuel Wluka (371 Ringe) konnten gleich zwei Schützen die 370 Ringe „knacken“. Thomas Müller II schoss 354 Ringe und Werner Heck ein Spitzenergebnis von 352 Ringen. Der Wettkampf ging gegen die stark schießenden Neuhöfer mit 23 Ringen leider verloren. Petersberg II sicherte sich mit einer stabilen Leistung in der gesamten Runde einen hervorragenden dritten Platz in der Grundklasse I. Der Abschluss der Runde wurde von den beiden Mannschaften mit einem hausgemachten Chili gefeiert.

Petersberg III verliert gegen starke Fuldaer Mannschaft

Im Abschlusswettkampf in der Grundklasse 3 trat unsere dritte Mannschaft zu Hause gegen Fulda II an. Gegen die starken 1431 Ringe des Tabellenführers konnte unsere dritte Mannschaft leider nichts ausrichten. Mit den sehr guten 354 Ringen von Maria Ritz, Petra Sauer (347 Ringe), Erwin Larbig (338 Ringe) und Hartmut Hasse (336 Ringe) konnte ein Gesamtergebnis von 1374 Ringen erreicht werden. Petersberg III sicherte sich somit den 5 Platz in der Grundklasse 3.

Petersberg IV verliert trotz Spitzenergebnis in Haimbach / Rodges

Unsere vierte Mannschaft trat zum letzen Wettkampf der Saison gegen Haimbach / Rodges I an. In der Besetzung Robin Lörch (355 Ringe), Thorsten Schmidt (354 Ringe), Annika Heck (persönliche Bestleisung mit hervorragenden 303 Ringen) konnte ein Gesamtergebnis von 1313 Ringen erzielt werden. Leider reichte das gute Ergebnis nicht gegen die 1342 Ringe von Haimbach / Rodges I. Unsere vierte Mannschaft sicherte sich  in ihrer ersten Rundenwettkampfsaison den 5 Platz in der Grundklasse 7.