Ergebnisse der letzten Wettkämpfe / Petersberg II holt die einzigen Punkte

Zweiter und dritter Oberligawettkampf beendet

Am 27.10.2009 trat unsere 1. Luftgewehrmannschaft in der Oberliga zu Hause gegen Biebergemünd an. Auf Petersberger Seite punkteten die an Nummer zwei und drei gesetzten Michael Döllinger (385 Ringe) und Ali Heck (bemerkenswerte 383 Ringe). Leider ging der Punkt der an Nummer eins gesetzten Anja Heck verloren. Zwar schoss sie mit 379 Ringen das gleiche Ergebnis wie ihr direkter Konkurrent aus Biebergemünd und auch die letzte Serie war mit 98 Ringen gleich, jedoch lag die vorletzte Serie mit 91 Ringen zwei Ringe unter der ihres direkten Konkurrenten. Auch der an vierter Stelle schießende Ulf Klein konnte mit 357 Ringen keinen Punkt holen.

Den entscheidenden letzten Punkt machte somit das Mannschaftsergebnis aus, dieses fiel mit 1504 zu 1510 Ringen zwar denkbar knapp, aber leider ebenfalls gegen Petersberg aus.
Am 06.11.2009 trat unsere erste Mannschaft zu Hause gegen Hartershausen an. In der Besetzung Anja Heck (377 Ringe), Michael Döllinger (382 Ringe), Ali Heck (368 Ringe) und Thomas Müller II (343 Ringe) war gegen die geschlossene Mannschaftsleitung aus Hartershausen leider kein einziger Punktgewinn möglich.

Wir wünschen unserer ersten Mannschaft beim Wettkampf gegen Steinbach ein paar erste Punkte.

Petersberg II erneut erfolgreich

In etwas abgewandelter Besetzung trat die zweite Mannschaft in Mittelkalbach an. Manuel Wluka bestätigte mit 367 Ringen seine gute Verfassung, Thomas Müller I stand dem nur geringfügig mit 365 Ringen nach und Frank Urspruch schoss mit 360 Ringen exakt einen 9er Schnitt. Für diesen Wettkampf tauschte Ulf Klein mit Thomas Müller II die Mannschaften und machte es als letzter auszuwertender Schütze noch einmal spannend. Vor der Auswertung von Ulf Klein stand das Mannschaftsergebnis von Mittelkalbach (1450 Ringe) bereits fest. Die drei Petersberger Manuel Wluka, Thomas Müller I und Frank Urspruch kamen zu diesem Zeitpunkt auf 1092 Ringe – somit fehlten noch 359 Ringe zum Sieg. Nach der Auswertung von Ulf Klein (361 Ringe) stand jedoch der dritte Sieg aus vier Wettkämpfen für Petersberg fest.

Am 20.11.2009 erwartet die zweite Mannschaft in Neuhof ein starker Gegner. Bleibt zu hoffen, dass sich noch einige Kämpfe gewinnen lassen.

Petersberg III lässt Punkte in Künzell
Unsere dritte Mannschaft trat am 06. November auswärts gegen Künzell I an. Die Damen Maria Ritz (330 Ringe), Petra Sauer (334 Ringe) und Resi Schmitt (beachtliche 358 Ringe) rund um ihren Mannschaftsführer Hartmut Hasse (330 Ringe) konnten leider gegen die erste Mannschaft aus Künzell keinen Sieg erringen.

Beim nächsten Wettkampf am 19.11. tritt unsere dritte Mannschaft beim Tabellenführer in Fulda gegen einen weiteren schweren Gegner an.

Keine Punkte für Petersberg IV / Robin Lörch weiter auf Erfolgskurs

Die vierte Mannschaft schoss ihren dritten Wettkampf gegen den Tabellenführer Neuhof II. Trotz einer erneuten Glanzleistung von Robin Lörch (346 Ringe) konnte die Mannschaft von Viktoria Axt (282 Ringe), Marco Schütz (283 Ringe) und Annika Heck (245 Ringe) diesmal keine Punkte gewinnen.

Wir hoffen, dass beim Heimkampf am 18.11.2009 gegen Haimbach / Rodges die Punkte am Petersberg bleiben.