Dritter Rundenwettkampfdurchgang abgeschlossen / Oberligawettkämpfe gestartet

Am 30.09.2009 trat unsere III. Mannschaft zu Hause gegen Magdlos II an. Die mit der Besetzung Resi Schmitt (346 Ringe), Petra Sauer (325 Ringe), Hartmut Hasse (318 Ringe) und dem aus der IV. Mannschaft „hochgeholten“ Thorsten Schmidt (338 Ringe) angetretene Truppe konnte leider mit dem Gesamtergebnis von 1327 nichts gegen eine äußerst starke Truppe aus Magdlos ausrichten. Der Wettkampf ging mit 78 Ringen deutlich an die Gastmannschaft.

Auch weiterhin drücken wir unserer III. Mannschaft die Daumen, noch den einen oder anderen Sieg in dieser Saison erreichen zu können.

Auch unsere I. Mannschaft ist seit dem 03.10.2009 voll im Wettkampfgeschehen. Der erste Oberligakampf wurde zu Hause gegen Wallenrod II ausgetragen. An Platz zwei gesetzt ging Anja Heck (384 Ringe) hoch motiviert mit neuem Luftgewehr an den Stand. Mit diesem Ergebnis war sie auch die einzige, die ihrem direkten Gegner hätte gefährlich werden können. Der an Position eins gesetzte Michael Döllinger (376 Ringe) konnte genau wie seine Mannschaftskollegen Ali Heck (375 Ringe) und Ulf Klein (357 Ringe) nichts gegen ihre sehr guten Gegner ausrichten. Der Kampf ging 0:5 mit einem Gesamtergebnis von 1495 zu 1545 Ringen verloren.

Aber bekanntlich ist (fast) aller Anfang schwer und in den verbleibenden drei Wochen bis zum nächsten Wettkampf wird der ein oder andere bestimmt noch ein paar Trainingseinheiten einlegen.

Am 09.10.2009 bestritt unsere II. Mannschaft ihren dritten Wettkampf. Zu Gast waren diesmal die Schützen aus Eichenzell mit ihrer ersten Mannschaft. Petersberg II zeigte mit 1455 Ringen eine schöne Mannschaftsleistung. Im einzelnen überzeugte besonders Manuel Wluka mit 372 Ringen. Dicht zusammen lagen die Ergebnisse von Thomas Müller I (359 Ringe), Thomas Müller II (361 Ringe) und Frank Urspruch (363 Ringe). Am Ende führte Petersberg mit 31 Ringen (Eichenzell I 1424 Ringe) und konnte so im dritten Wettkampf den zweiten Sieg erringen.

Anschließend begab sich die gesamte Mannschaft noch zum Polterabend von Felix und Katharina Gaul. Den beiden auf diesem Weg nochmals alles alles Gute!

Die nächsten Wettkämpfe finden wie folgt statt:

Petersberg I zu Hause am 27.10.2009
Petersberg II gegen Mittelkalbach II am 06.11.2009 in Mittelkalbach