2. Bundesliga-West: Petersberg verliert in Kevelaer mit 2 zu 3 gegen PSS Inden/Altdorf

Am diesjährigen „kleinen“ Wettkampftag (hier wird nur ein Wettkampf am Wochenende geschossen) der 2. Luftgewehr Bundesliga-West reiste die erste Mannschaft des Schützenvereins 1932 e.V. nach Kevelaer (in der Nähe der holländischen Grenze). Die Anreise fand aufgrund der großen Entfernung bereits am Vorabend statt und gestaltete sich insbesondere für die aus Berlin anreisende Shreya Saksena dank der Deutschen Bahn recht „abenteuerlich“.

Im ersten Wettkampf des Tages trat Petersberg um 11.00 Uhr gegen den PSS Inden/Altdorf an. Leider war aus Platzgründen kaum ein direkter Blick auf die Schützinnen und Schützen möglich, so dass die mitgereisten Petersberger Fans und Unterstützer an den bereitgestellten Leinwänden mitfiebern mussten.

Bereits nach den ersten Schüssen war das Ergebnis abzusehen. Nach den ersten Serien lag lediglich die an Position zwei startende Shreya Saksena in Führung. Shreya schoss in ihrer ersten Serie 100 Ringe und nahm ihrer Konkurrentin somit gleich zu Beginn entscheidende drei Ringe ab. Spannend bis zur letzten Serie war es auch auf Position Nr. eins, an der sich der Petersberger Tom Barbe (394 Ringe) ein bis zum Ende sehr enges Rennen mit Sven Giesen (395 Ringe) lieferte. An Position drei lag Jana Heck nach zwei schwachen 96er Serien den gesamten Wettkampf hinter ihrer Konkurrentin aus Inden. Auf Position vier schaffte es Johanna Tripp dann in der dritten und vierten Serie mit jeweils 100 Ringen noch einen Einzelpunkt für Petersberg zu gewinnen.

Zum Ende des Wettkampfes wurde es dann nochmals spannend. Danilo Zeihs bestritt auf Position 5 lange einen Wettkampf auf Augenhöhe, bis er sich in der letzten Serie geschlagen geben musst.

Punkteten für Petersberg Shreya Saksena und Johanna Tripp

Somit ging der Wettkampf zwar knapp, aber verdient mit 2:3 an Inden/Altdorf.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

·      Tom Barbe 394 / Sven Giesen 395

·      Shreya Saksena 397 / Laura Braun 392

·      Jana Heck 391 / Verona Fölzer 395

·      Johanna Tripp 396 / Lana Brucherseifer 392

·      Danilo Zeihs 385 / Lisa-Marie Schmitz 390

Die nächsten Wettkämpfe bestreitet Petersberg am 08. Dezember 2024 in Stärklos gegen den SF Emsdetten und den Gastgeber Stärklos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert