Abstieg in die 2. Bundesliga

Mannschaftsbild Bundesliga Mannschaft Saison 2023/2024 des SV Petersberg

Nach einer hoch dramatischen Saison in der 1. Luftgewehr-Bundesliga hat es am Ende für die erste Petersberger Mannschaft leider nicht zum Klassenerhalt gereicht. Trotz eines nochmals gesteigerten Mannschaftsschnitts von 1969 (und somit dem fünft besten Liga-Schnitt) und den zahlreichen Einzelpunkten reicht ein einzelner Sieg für den Klassenerhalt einfach nicht aus.

Somit wird die erste Mannschaft aus Petersberg im nächsten Jahr in der 2. Luftgewehr-Bundesliga West antreten, in der wir das Projekt „Wiederaufstieg“ mit dem bewährtem Team in Angriff nehmen wollen.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften der aktuellen Saison für die sehr spannenden und immer fairen Wettkämpfe, das sportliche Miteinander und wünschen allen Finalteilnehmern „Gut Schuss“.

Die Mannschaft und der gesamte Verein sagen Dankeschön für fünf Jahre 1. Bundesliga und „Auf Wiedersehen“!

Eure Petersberger Schützen