Schützenfest Petersberg

Der Schützenverein Petersberg veranstaltet in der Zeit vom 09. bis 10. 09. 2017 rund um das Schützenhaus Petersberg sein traditionelles Schützenfest.
Die Aktiven sowie die Abordnungen der befreundeten Schützenvereine treffen sich am Samstag, den 09.09.2017 um 19.00 Uhr im Schützenhaus zu einem Sektempfang. Im Anschluss daran erfolgt die Verabschiedung der scheidenden sowie die Proklamation der neuen Königsfamilien.

Königsfamilie 2017

Die Königswürde konnte in diesem Jahr von Benedikt Weber (hinten Mitte) errungen werden. Jugendkönig ist Robin Stupp (vorne Mitte). Dem Schützenkönig zur Seite stehen die Schützen/innen Albert Heck als 1. Ritter (hinten links) und als 2. Ritter Melanie Pfalzgraf (hinten rechts). Die Jugendkönigsfamilie wird vervollständigt durch die beiden Jugendritter Christian Müller (vorne rechts) und Hannah Stasch (vorne links).

Während den Programmpunkten und danach Live-Musik von Stefan Scheich!

Die Proklamation der diesjährigen Gemeindekönigs- und Gemeindejugendkönigsfamilie sowie die Bekanntgabe des Gewinners des Bürgermeister – Hillenbrand – Gedächtnispokal – Schießens erfolgt am Sonntag den 10. 09. 2017 ab 12.00 Uhr im Schützenhaus. Vor der Proklamation der Gemeindekönigsfamilien findet um 9.00 Uhr unter Mitwirkung der Schützenmusikanten Petersberg in der Rabanus-Maurus- Kirche der traditionelle Festgottesdienst statt. Um 14.00 Uhr Aufstellung am Rathausplatz Petersberg zum traditionellen Festzug durch die Straßen der Gemeinde. Anschließend bieten wir im Schützenhaus Kaffe und Kuchen sowie Leckeres vom Grill.