Schützenfest Petersberg

Der Schützenverein Petersberg veranstaltet in der Zeit vom 10. bis 11. 09. 2016 rund um das Schützenhaus Petersberg sein traditionelles Schützenfest.

Die Aktiven sowie die Abordnungen der befreundeten Schützenvereine treffen sich um 19.00 Uhr im Schützenhaus zu einem Sektempfang. Im Anschluss daran erfolgt die Verabschiedung der scheidenden Königsfamilien sowie die Proklamation der Schützenkönigsfamilien 2016.

Die Königswürde konnte in diesem Jahr von Michael Rieger errungen werden. Jugendkönigin ist Mona Heck. Dem Schützenkönig zur Seite stehen die bewährten Schützen/innen Resi Schmitt als 1. Ritter und als 2. Ritter Thomas Müller I. Die Jugendkönigsfamilie wird vervollständigt durch die beiden Jugendritter Christian Müller und Dominik Schäfer.

Während den Programmpunkten und danach gibt es Live-Musik von Stefan Scheich!

Die Proklamation der diesjährigen Gemeindekönigs- und Gemeindejugendkönigsfamilie sowie die Bekanntgabe des Gewinners des Bürgermeister-Hillenbrand-Gedächtnispokal-Schießens erfolgt am Sonntag den 11. 09. 2016 ab 11.00 Uhr im Schützenhaus.

Vor der Proklamation der Gemeindekönigsfamilien findet um 9.00 Uhr unter Mitwirkung des Polizeichores Fulda und der Schützenmusikanten Petersberg in der Rabanus-Maurus-Kirche der traditionelle Festgottesdienst statt. Um 14.00 Uhr Aufstellung am Rathausplatz Petersberg zum traditionellen Festzug durch die Straßen der Gemeinde Petersberg.

Programmflyer Schützenfest 2014