Schützen- und Bürgerfest in Petersberg vom 03. bis 05. Juli 2015

In diesem Jahr feiern die Petersberger Schützen im Rahmen des jährlichen Petersberger Bürgerfestes vom 03. Juli bis 05. Juli 2015 auf dem Rathausplatz in Petersberg.

Die Proklamation unserer neuen Schützenkönigsfamilie 2015 findet am Freitag, den 03.07.2015 um 19.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Petersberg statt.

Die Königswürde wurde in diesem Jahr von Sarah Martinez errungen, begleitet wird sie von den beiden Rittern Albert Heck (1. Ritter) und Erwin Müller (2. Ritter). Auch die Jugendkönigsfamilie wird von einer Königin angeführt. Jana Heck stehen als Jugendkönigin ihr 1. Jugendritter Christian Müller und die 2. Jugendritterin Mona Heck zur Seite.

Im Anschluss an die Proklamation der Petersberger Königsfamilien wird auch die 52. Kreiskönigsfamilie des Schützenkreises Fulda proklamiert.

Die Bekanntgabe der Gewinner des Bürgermeister-Hillenbrand-Gedächtnispokalschießens und die Proklamation der neuen Gemeindekönigsfamilie findet am Samstag, den 04.07.2015 ab 18.30 Uhr statt.

Der Sonntag beginnt mit einem Festgottesdienst auf dem Rathausplatz um 10.30 Uhr. Über die Mittagszeit wird auch ein Mittagstisch angeboten.

Am Nachmittag findet die Sportlerehrung der Gemeinde Petersberg statt. Hierzu werden auch Kaffee und Kuchen in der Cafeteria angeboten.

An allen Tagen spielt Live Musik!

Die Petersberger Königsfamilien und der gesamte Verein freut sich über jeden Besucher!