Werner Heck neuer Schützenkönig

Am Donnerstag den 30.05.2013 (Fronleichnam) führte der Schützenverein Petersberg im Schützenhaus seinen traditionellen Familientag durch.
Der erste Vorsitzende Frank Urspruch begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder mit ihren Familien / Partnern und gab den Startschuss zum Beginn der Wettbewerbe. Der Sieger dieser Spiele, welche mittlerweile zum vierten Male durchgeführt wurden, erringt den „Familientagwanderpokal“.
Neben der Teilnahme an den Spielen erfolgte – damit die diesjährige Königsfamilie ermittelt werden konnte – die Abgabe des Königsschusses.
Nach einem interessanten und spaßreichen Nachmittag wurde zuerst der diesjährige Gewinner des Familientagwanderpokals bekanntgegeben. Mit einigem Abstand konnte Robin Stupp in diesem Jahr den begehrten Pokal gewinnen.
Zwischenzeitlich war das durchgeführte Königschiessen beendet und die Ergebnisse konnten bekanntgegeben werden. Mit Spannung und großer Aufmerksamkeit verfolgten die Anwesenden die Bekanntgabe der Ergebnisse Durch den 1. Vorsitzenden Frank Urspruch.
Im Regentschaftsjahr 2013/14 setzt sich die Königsfamilie wie folgt zusammen:

Jugendkönig: Christian Müller

1. Jugendritter: Jana Heck
2. Jugendritter: Robin Stupp

Schützenkönig: Werner Heck
1.Ritter: Erwin Müller
2.Ritter: Albert Heck

Bei der Bekanntgabe der neuen Königsfamilie brandete immer wieder Beifall auf, welcher bei der Nennung des Schützenkönigs orkanartig anschwoll. Die Schützengemeinschaft ließ ihre neuen Königsfamilien traditionsgemäß mit einem kräftigen dreifachen „Gut Schuss“ hoch leben.
Der Familientag fand mit der Fortführung des gemütlichen Beisammenseins seinen Ausklang.