Jahreshauptversammlung 2009

Der Schützenverein Petersberg führte am 27. 01. 2009 im Schützenhaus  seine diesjährige Jahresversammlung  durch.
Der erste Vorsitzende Ulf Klein konnte zu diesem Ereignis 46 Vereinsmitglieder begrüßen. Neben einer besonderen Erwähnung der Mitglieder des Ehrenrates sowie dessen Vorsitzenden ging ein herzliches Willkommen an den Bürgermeister und Schützenbruder Karl – Josef Schwiddessen und den Ortsvorsteher Hartwig Blum.

Im Anschluss an die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter, welche sportliche und musikalische Höhepunkte beinhalteten, erfolgte der Tätigkeitsbericht des ersten Vorsitzenden. Der Schwerpunkt dieses Berichtes lag auf dem Ereignis der Anschaffung der neuen KK – Anlage, welche im Herbst 2008 eingeweiht und in Betrieb genommen werden konnte. Weiterhin dankte Klein nochmals den Vertretern der Gemeinde für die dem Verein zugegangene Unterstützung. Sowohl der erste Vorsitzende als auch Frank Urspruch in seinem Kassenbericht wiesen besonders darauf hin, dass es im Geschäftsjahr 2008 durch den Einsatz von „Spar“ – Mitteln gelungen ist die Energiekosten um ein Vielfaches zu senken.
Im Anschluss an diese Berichte sowie der Entlastung des gesamten  Vorstandes erfolgte unter der bewährten Leitung des Ehrenratsvorsitzenden Otmar Bug die Neuwahl des Vorstandes.

In einem geheimen Wahlvorgang wurde der bisherige erste Vorsitzende Ulf Klein mit 44 „Ja“ – Stimmen bei einer Enthaltung und einer Gegenstimme für weitere 2 Jahre zum Vorsitzenden des Vereins gewählt.  In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder Wolfgang Wahl, Martin Glißner, Frank Urspruch und Peter Derbort. Für den aus privaten Gründen aus dem geschäftsführenden Vorstand ausscheidenden Müller Thomas I wählte die Versammlung Werner Heck in den Vorstand.
Die bereits in den Abteilungssitzungen gewählten neuen Abteilungsleiter Michael Döllinger / Manuel Wluka (Gewehr) und Heinz Morgenstern / Ulrike Klüber (Musik) sowie der bisherige Abteilungsleiter Pistole (Hartmut Kling) wurden durch die Versammlung bestätigt. Ebenso bestätigt wurde Anja Heck als neue Jugendleiterin (Sport).

Eine harmonische Jahreshauptversammlung endete mit dem Absingen  des  Vereinsliedes „Ich bin ein freier Wildbretschütz“