Traditionelles Treffen der Schützenkönige/innen

Am 06. 01. 2014 – dem Fest der Heiligen Drei Könige – führte der Schützenverein Petersberg sein traditionelles Königstreffen im Schützenhaus durch. Bei dieser Veranstaltung, welche in diesem Jahr zum 42. Male stattfand, treffen sich die aktuelle Königsfamilie sowie alle ehemaligen Schützenkönige/innen mit ihren Partnern, um während einer gemütlichen Runde, dass bereits zur Tradition gewordene „Neujahrs/Glücksschiessen“ durchzuführen.

Der 1. Vorsitzende Frank Urspruch eröffnete die Veranstaltung mit den besten Wünschen für das Jahr 2014 und begrüßte die aktuelle Königsfamilie, die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes sowie 18 anwesende ehemalige Schützenkönige/innen. Ebenfalls anwesend waren die Frauen der bereits verstorbenen Schützenkönige Ewald Emmert, Otto Aschenbrücker und Rudolf Gaul ( Johanna Emmert, Elvira Aschenbrücker und Rita Gaul).

Nach einem gemeinsamen Essen erfolgte unter der bewährten Leitung von Anja Heck das traditionelle „Neujahrs/Glücksschiessen“. In diesem Jahr nahmen 21 Pärchen (42 Teilnehmern) an diesem Schießen teil. Erfolgreich waren: Ingrid und Gerd Werthmüller, Maria und Gerhard Ritz, Felix Gaul III, Melanie Hoyer, Wilma Bleuel, Renate Müller, Carolin Balzer, Felix Gaul II, Albert Heck und Frank Urspruch.

Die Anwesenden ließen die erfolgreichen Schützen mit einem kräftigen „Gut Schuss“ hoch leben.

Ein gelungener Abend, mit Spaß, Geselligkeit und sportlichen Aktivitäten fand bei guter Stimmung seinen Ausklang.