Bei den Deutschen Meisterschaften am 20./21.10. 2012 in Dortmund belegte Herbert Müller in der Disziplin Luftgewehr Auflage Senioren B den 2. Platz und sicherte sich somit die Deutsche Vizemeisterschaft.
Nachdem Müller im Vorkampf 300 Ringe von 300 möglichen Ringen erzielt hatte, lieferte er sich im Finale mit 8 weiteren Schützen – welche ebenfalls 300 Ringe geschossen hatten – einen spannenden Finalkampf, welcher ihm letztendlich den zweiten Platz bescherte. Trotz der Freude über den großen Erfolg bleibt von dem Finaldurchgang ein schaler Beigeschmack. Nach dem siebten Ausscheidungsschuss führte ein technischer Defekt im Computerprogramm – mit Müller zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 – zu einer zehnminütigen Wettkampfunterbrechung. Nach Wiederaufnahme des Wettkampfes fand der spätere Deutsche Meister Wolfgang Schüler (Homburger SGes.) besser zurück in das Geschehen und konnte den Petersberger Schützen sozusagen auf der Zielgeraden noch abfangen. Nichts desto trotz herrschte im Petersberger Lager Jubelstimmung nach diesem großen Erfolg.
Weitere Petersberger Teilnehmer in diesem Wettkampf waren Hartmut Hasse (mit sehr guten 298 Ringen )und Karl-Heinz Giebel (mit 271 Ringen).
In der Disziplin Luftgewehr Auflage Senioren A konnte Petersberg I in der Besetzung Hermann Herschbach (297 Ringe), Erwin Larbig (298 Ringe) und Brunhilde Thewes (298 Ringe) von 225 gestarteten Mannschaften mit einem Gesamtergebnis von 893 Ringen einen hervorragenden sechsten Platz belegen. Petersberg II in der Besetzung Peter Derbort (289 Ringe), Barbara Jamroz (294 Ringe) und Resi Schmitt (294 Ringe) belegte einen respektablen Platz im Mittelfeld.
Die Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Kleinkaliber Auflage wurden in der Zeit vom 05. – 07. 10. 2012 in Hannover durchgeführt. Hier belegte Herbert Müller als zweitbester Vertreter des Hessischen Schützenverbandes mit 292 Ringen den 20. Platz.
In der Klasse Senioren A erzielten Erwin Larbig 289 Ringe, Hermann Herschbach 287 Ringe und Brunhilde Thewes 289 Ringe. Mit einem Gesamtergebnis von 865 Ringen belegte die Petersberger Mannschaft Rang 12 von 42 gestarteten Mannschaften.
Der Vorstand beglückwünscht den äußerst erfolgreichen Schützen Herbert Müller zu seiner Silbermedaille und die anderen zu ihren Ergebnissen mit einem „Gut Schuss“. Wieder einmal haben die „Senioren“ den Schützenverein Petersberg auf nationaler Ebene hervorragend vertreten.