Tom Barbe verstärkt Petersberger Bundesligateam

Tom Barbe

Die erste Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins 1932 e.V. Petersberg wird in der kommenden Bundesligasaison durch Tom Barbe verstärkt.

Der 18-jährige Schüler kommt vom SV Goddelsheim, bei dem er in der hessischen Oberliga-Nord in der vergangenen Saison einen Schnitt von 393 Ringen geschossen hat. Die Kontakte zu Petersberg bestehen schon seit der Jugendklasse. Bereits in 2017 konnte sich Tom unter anderem zusammen mit Mona Heck den Hessenmeistertitel im Luftgewehr sichern. Im gleichen Jahr gelang auch Toms bisher größter Schießsporterfolg: Der Gewinn der Deutschen Meisterschaften mit dem KK-Gewehr.

Das Petersberger Team ist froh, vom begeisterten Ski- und Motorradfahrer bei den anstehenden Bundesligawettkämpfen unterstützt zu werden und freut sich auf die erste gemeinsame Saison.