Shooty Cup 2019

Am Samstag, den 25.05.2019 fand im Landesleistungszentrum in Frankfurt-Schwanheim der Shooty Cup auf Hessenebene statt. Beim Shooty Cup traten 40 Mannschaften aus ganz Hessen gegeneinander an.

Für Petersberg beim Shooty Cup 2019: Matleena Baumann, Solveigh Ruhnau, Peer Orthey und Casimir Schwan (v.l.n.r)

Der Petersberger Nachwuchs war in diesem Jahr mit gleich 2 Mannschaften vertreten. Jeweils zwei Schützinnen / Schützen bilden beim Shooty Cup eine Mannschaft. Für Petersberg 2 traten Solveigh Ruhnau und Peer Orthey an und erreichten mit dem Gesamtergebnis von 263 Ringen den 34. Platz. Für Petersberg 1 starteten Matleena Baumann und Casimir Schwan, die zusammen ein starkes Ergebnis von 340 Ringen erzielten (Platz 15 in der Mannschaftswertung). Nach der obligatorischen Stärkung mit Pommes und Hähnchen – Nuggets und der Siegerehrung traten die Petersberger Schützen zusammen mit dem mitgereisten Fanclub die Heimreise an