Erste Luftgewehrmannschaft auch auswärts mit Doppelerfolg

Erstmals in dieser Wettkampfsaison musste die erste Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins 1932 e.V. Petersberg auswärts antreten. Der am Sonntag den 06.11.2016 stattgefundene dritte Wettkampftag in der Luftgewehr Hessenliga wurde auf der Standanlage des Schützenvereins SSV Großenhausen ausgetragen. Neben der Mannschaft des Gastgebers musste die Petersberger Mannschaft noch gegen die Schützen des SV Stärklos antreten. Der Wettkampf gegen Stärklos begann um 11.30 Uhr. Der gegen den Gastgeber um 15.15 Uhr.

Gegen die Schützen aus Stärklos waren Jana Heck (396 Ringe), Johanna Tripp (391 Ringe) Mona Heck (390 Ringe), Michael Döllinger (389 Ringe) und Kirsti Rieckhoff (381 Ringe) mit ihrem erzielten Gesamtergebnis von 1947 Ringen deutlich überlegen. Der Gegner erzielte 1922 Ringe. Dieser Wettkampf wurde mit 4:1 Punkten gewonnen. Jana Heck gelang es in diesem Wettkampf als einzigem Teilnehmer eine Zehnerserie mit 100 Ringen zu erzielen.

Das gute Gesamtergebnis konnte am Nachmittag gegen die Schützen des SSV Großenhausen nochmals gesteigert werden und zwar auf 1958 Ringe. Jana Heck (konstante 396 Ringe), Johanna Tripp (ebenfalls 396 Ringe), Mona Heck (mit 394 Ringen – knapp dahinter), Michael Döllinger (393 Ringe – erstmals über „90“) sowie Kirsti Rieckhoff (379 Ringe) trugen das Ihrige hierzu bei. Der SSV Großenhausen war mit seinen erzielten 1920 Ringen chancenlos. Der zweite Wettkampf wurde ebenfalls mit 4:1 Ringen gewonnen. Jana Heck konnte bei ihrem Wettkampf zwei hervorragende Zehnerserien mit Hundert Ringen erzielen! Johanna Tripp und Alicia Munier (Großenhausen) gelang diese tolle Leistung jeweils einmal.

Nach diesem Wettkampftag steht die Mannschaft des Schützenvereins Petersberg ungeschlagen mit 12:0 Punkten an der Spitze der Hessenliga. Jana Heck führt mit einem bisher erzielten Rundenschnitt von 396,33 Ringen die Rangliste der besten Schützen an.

Fazit dieses Schießtages: Unsere Mannschaft hat mit diesem Doppelerfolg einen großen Schritt in Richtung Gewinn der Meisterschaft in der Hessenliga gemacht!