Erste Luftgewehrmannschaft startet mit zwei Siegen

Am Sonntag, den 09.10.2016 startete die erste Luftgewehrmannschaft im Petersberger Schützenhaus in die neue Hessenligasaison. Auf dem Programm standen zwei Wettkämpfe gegen die Mannschaft des SC Kleinlinden sowie gegen den Lokalrivalen SV Hubertus Steinbach.

Beim ersten Wettkampf gegen den SC Kleinlinden präsentierte sich die Mannschaft bereits bestens vorbereitet und in guter Form. Sie erzielte ein Gesamtergebnis von 1935 Ringen und ließ den Schützen des SC Kleinlinden nicht den Hauch einer Chance (Gesamtringzahl 1870). Der Wettkampf konnte mit einem Endstand von 5 : 0 Punkten gewonnen werden, d. h. jeder Petersberger Schütze schoss im direkten Vergleich besser als sein Kontrahent aus Kleinlinden.

Bester Schütze dieses Wettkampfes war Jana Heck mit 397 von 400 möglichen Ringen. Es gelang ihr hierbei zwei Zehnerserien à 100 Ringen zu erzielen!

Den nunmehr mit Spannung erwarteten Vergleich mit den Schützen des SV Hubertus Steinbach gestaltete unsere Mannschaft ebenfalls souverän. Mit einer Steigerung des Gesamtergebnisses des Vorkampfes auf diesmal 1943 Ringe gegenüber 1936 Ringen von Steinbach konnte dieser Wettkampf mit vier Einzelpunkten ebenfalls klar gewonnen werden (Endstand 4 : 1).

Beste Schützen beim zweiten Wettkampf dieses Tages waren Jana Heck und Johanna Trip mit 394 Ringen. Jana Heck schoss erneut eine 100er Zehnerserie.

Fazit dieses ersten Wettkampftages: Die Petersberger Mannschaft ist für diese Saison bestens gerüstet.