Zweite Rundenwettkampfwoche beendet

Bereits am Montag, den 21.09. trat unsere III Mannschaft in ihrem ersten Auswärtskampf der Saison gegen Hauswurz III an. Unsere Damen Maria Ritz (361 Ringe), Resi Schmitt (355 Ringe) und Petra Sauer (352 Ringe) konnten zusammen mit Hartmut Hasse (334 Ringe) ein Gesamtergebnis von 1402 Ringe aufweisen. Hauswurz brachte es auf ein Gesamtergebnis von 1375 Ringe. Die Punkte gingen somit an Petersberg.

Ein eindrucksvolles Comeback und ein hochspannendes Finale konnte unsere IV Mannschaft bei ihrem ersten Heimkampf erleben. Nach längerer Abstinenz schaffte Thorsten Schmidt mit beeindruckenden 353 Ringen ein gelungenes Comeback. Auch die anderen Schützen und Schützinnen unserer „Nachwuchsmannschaft“ legten gegenüber ihrem ersten Wettkampf eine gute Portion drauf. Robin Lörch konnte mit 340 Ringen erneut eine starke Leistung zeigen. Viktoria Axt „knackte“ die 300 Ringe und Marco Schütz legte mit 311 Ringen sogar noch einiges mehr drauf. Wie wichtig es sein kann Ersatzschützen dabei zu haben, konnte Annika Heck (sehr gute 292 Ringe) demonstrieren. Dank Ihrer Aufmerksamkeit konnte Petersberg IV mit 1304 zu 1303 Ringen  und so mit genau einem Ring gegen Buchenrod IV gewinnen.

Trauriger sah es hingegen in unserer II. Mannschaft aus. Konnte sie im ersten Durchgang noch die einzigen Punkte für Petersberg erlangen, war sie in dieser Wettkampfwoche die einzige Mannschaft die ihre Punkte dem Gegner überließ. Gegen Buchenrod I reichten auch die 369 Ringe von Manuel Wluka nicht zum Sieg. Thomas Müller I und Thomas Müller II (beide 359 RInge) sowie Frank Urspruch (352 Ringe) verloren mit 1439 zu 1461.

Auch wenn die Punkte in Buchenrod blieben, war es dennoch ein schöner Abend im Kreise der Buchenroder Schützen.

Die nächsten Wettkämpfe finden wie folgt statt:

03.10.2009 Petersberg I gegen Wallenrod in Petersberg
08.10.2009 Petersberg III gegen Magdlos II in Petersberg