Rundenwettkämpfe Luftgewehr gestartet

Am 10. bzw. 11. September schossen drei der vier Petersberger Luftgewehrmannschaften ihre ersten Rundenwettkämpfe 2009.

Die völlig neu zusammengestellte vierte Mannschaft rund um die beiden Mannschaftsführer Viktoria Axt und Robin Lörch stellte sich in Trätzhof ihrer ersten Herausforderung. Das Team trat in der Besetzung Annika Heck (233 Ringe), Marco Schütz (257 Ringe), Viktoria Axt (286 Ringe) und Robin Lörch (der mit 344 Ringen nicht nur seine persönliche Wettkampfbestleistung schoss, sondern auch das beste Ergebnis der Grundklasse 7 am ersten Wettkampfwochenende zeigte) an. Der Kampf ging leider verloren, jedoch ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der vorhandene Trainingseifer der gesamten Mannschaft wird im Laufe der Saison bestimmt noch zur einen oder anderen „Überraschung“ führen.

In alt bekannter Besetzung startete auch Petersberg III in die Saison, die Damen Maria Ritz (358 Ringe), Resi Schmitt (348 Ringe), Petra Sauer (341 Ringe) und ihr „Hahn im Korb“ Hartmut Hasse  (Rundenwürdige 333 Ringe) verloren ihren ersten Wettkampf zu Hause knapp mit 15 Ringen gegen Bad Salzschlirf II.

Die einzigen Punkte für Petersberg konnte Petersberg II in der Grundklasse 1 gewinnen. Die zweite Mannschaft gewann ihren Heimkampf gegen Engelhelms I mit 34 Ringen. In Ergänzung zu den jahrelangen „Stammschützen“ der zweiten Mannschaft Manuel Wluka (361 Ringe), Thomas Müller I (358 Ringe) und Thomas Müller II (357 Ringe) trat diesmal der neue Mannschaftsführer Frank Urspruch (370 Ringe – ebenfalls persönliche Wettkampfbestleitung) an. Auch in der zweiten Petersberger Mannschaft herrscht (hoffentlich anhaltender) „verstärkter Trainingseifer“.

Die nächsten Wettkämpfe finden wie folgt statt:

Petersberg III gegen Hauswurz III am 21.09.2009 in Hauswurz

Petersberg IV gegen Buchenrod IV am 23.09.2009 in Petersberg