Familientag des Schützenvereins Petersberg

Am 11. Juni 2009 fand erstmalig ein Familientag des Schützenvereins Petersberg statt. An diesem Tag trafen sich die Schützen mit ihren Familien im Schützenhaus Petersberg, um einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie dem ein oder anderen Grillwürstchen zu verbringen.
Im Rahmen des Familientages wurde auch die neue Königsfamilie ausgeschossen. Die größte Würde, die der Schützenverein zu vergeben hat, wurde dieses Jahr erstmalig auf der neuen lektronischen KK-Standanlage ausgeschossen. Die Jugendkönigsfamilie wurde – ebenfalls elektronisch – auf einem Luftgewehrstand ausgeschossen. Eine weitere Neuigkeit bestand darin, dass alles stehend aufgelegt geschossen wurde, so dass die Schussabgabe auch nicht aktiv schießenden Vereinsmitgliedern wesentlich leichter fiel.
Vor dem eigentlichen Königsschuss konnte jeder, der Spaß daran hatte, eine „Königsschussrallye“ absolvieren. Neben Geschicklichkeitsübungen wurde auch die Treffsicherheit mit Tennisbällen und einem Besenstiel getestet.
Nach einem für alle Anwesenden sehr schönen Nachmittag nahm der 1. Vorsitzende Ulf Klein zusammen mit der amtierenden Schützenkönigin Ulrike Klüber einige Ehrungen vor.

Wie jedes Jahr war die Spannung unter den Anwesenden sehr groß, als Ulf Klein die neue Königsfamilie vorstellte. In der Jugend umrahmen dieses Jahr erstmalig die Brüder Mario Schütz (1. Ritter) und Marco Schütz (2. Ritter) die neue Jugendkönigin Ann-Kathrin Klüber.
Die diesjährige Königsfamilie wird von den beiden äußerst erfahrenen Rittern Otmar Bug (2. Ritter) und Erwin Müller (1. Ritter) flankiert. Viktoria Axt -erst seit einem halben Jahr Mitglied im Verein- konnte dieses Jahr den besten Schuss abgeben und errang somit die höchste Würde des Schützenvereins Petersberg und wird somit im Rahmen des Schützenfestes am 06. September 2009 zur neuen Königin proklamiert.
Nachdem alle Anwesenden der neuen Königsfamilie ihre Glückwünsche ausgesprochen hatten, konnte der Abend gemütlich ausklingen.
Bilder des Events finden sich selbstverständlich in der Galerie.

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege ausdrücklich bei allen, die bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben sowie bei allen teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern.