Erfolgreicher Start in die KK-Runde

Am vergangenen Wochenende starteten die Rundenwettkämpfe der Oberliga Ost im Sportgewehr. Die Petersberger Schützen traten mit der altbewährten Mannschaft Döllinger, 2x Heck und Klein gegen die Mannschaft aus Hartershausen auf der Schießanlage im Waidesgrund an.

Wegen Temperaturen unter 10 Grad verzichteten die Hartershäuser auf ihr Heimrecht und so konnte die neue KK-Anlage in die Wettkämpfe eingeweiht werden. Verschiedene Meisterschaften wurden bereits auf der Anlage  bestritten, aber dies war der erste Rundenwettkampf. „Hier macht sich der unterirdische Stand schon bemerkbar“, strahlte die „Frostbeule“ Anja.

Für den ersten Wettkampf konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen: Michael Döllinger schoss auf Platz 1 geniale 577 Ringe und holte gegen Jochen Heimpel (559 Ringe) den ersten Punkt für Petersberg. Auf Platz 2 startete Ali Heck. Seine 561 Ringe brachten Petersberg den 2 Punkt in dieser Begegnung. Sein Gegner Alexander Krätschmer schoss 548 Ringe. Mit 553 Ringen erreichte Anja Heck für sich eine neue Bestleistung, siegte gegen die viel höher eingestufte Aileen Füssl (548) und holte damit den 3 Punkt für den Verein. Unser „Oldie“ Ulf wollte eigentlich nicht mehr in der Oberliga starten, wenn wieder das 60-Schuss-Programm geschossen wird. Er hat es sich aber -trotz schwerster körperlichen Anstrengungen-  nicht nehmen lassen, die Mannschaft zu unterstützen und zum Mannschaftsieg zu führen.

Mit diesem 4:1 Sieg führt Petersberg momentan die Tabelle der Oberliga Ost im Sportgewehr an. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht der letzte Sieg in dieser Saison war! Lächeln

SV Petersberg
 4  :  1  KKSV Hartershausen