Petersberger Gewehrschützen schießen Topleistungen bei den Gaumeisterschaften

Auf der Standanlage in Wallenrod wurden die Gaumeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage  ausgetragen. Hier schossen unsere Schützen in der Seniorenklasse A sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung neue Bestmarken. In der Einzelwertung erzielte Erwin Larbig 300 von 300 möglichen Ringen und errang somit auch den Gaumeistertitel vor seinen Mannschaftskollegen Hartmut Hasse (299) und Hermann Herschbach (296) auf den Plätzen 2 und 3. Dank dieser Ergebnisse errangen die drei auch mit sehr starken 35(!) Ringen Vorsprung vor der SG Herolz den Mannschaftsgaumeistertitel mit 895 von 900 möglichen Ringen. Bei den Seniorinnen A war unsere Schützenschwester Barbara Jamroz zum ersten Mal am Start und holte den Titel mit 298 Ringen. Weiterhin errang Berthold Weider mit 293 Ringen in der etwas „reiferen“ Klasse Senioren B den Gaumeistertitel.

In der Disziplin Luftgewehr ging Michael Döllinger in der Schützenklasse mit dem besten Vorkampfergebnis auf Platz 1 in das Finale. Hier reichte es leider nach einem eher durchwachsenen Finale in der Endabrechnung „nur“ zu Platz 2. Mit der Mannschaft wurde in der Besetzung Michael Döllinger (388), Karl Aschenbrücker (379) und Thomas Müller II (354) der 7 Platz erreicht. In der Damenklasse, die ihre Meisterschaften bereits einige Wochen zuvor ausgetragen hatte, belegte Anja Heck mit 380 Ringen einen soliden 9. Platz in der Einzelwertung. Mit der Mannschaft schoss man ein kompaktes Ergebnis mit 1135 Ringen in der Besetzung Anja Heck (380), Carina-Melissa Eckhardt (378) und Martina Heil (377). Damit wurde immerhin ein sehr guter dritter Platz erreicht.

Der Vorstand gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich.